Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Kontaktdaten:

Tierheim Wetterau e.V.
Brunnenweg (außenliegend)
61231 Bad Nauheim/ Rödgen

Tel.: 06032-6335
Fax: 06032-9357296

e-mail:
tierheim-wetterau@t-online.de



Öffnungszeiten mit Tiervermittlung:


Dienstag und Donnerstag
15:00 bis 17:30 Uhr

Samstags
11:00 bis 14:00 Uhr

Termine sind auch nach telefonischer Absprache möglich!



Bürozeiten:

Das Büro ist Werktags von 10:00 bis 18:00 besetzt.


Spendenkonto:

Sparkasse Oberhessen

Konto: 005 100 6895
BLZ: 518 500 79

IBAN: DE24 5185 0079 0051 0068 95
BIC  :  HELADEF1FRI

Unsere Mitarbeiter
2007 ist für die Stelle der Tierheimleitung eine gelernte Tierpflegerin eingestellt worden.

Im Moment teilen sich nur noch 3 fest angestellte Mitarbeiter im wöchentlichen Wechsel den „Bereitschaftsdienst", neben den normal anfallenden Arbeiten im Tierheim.

Von 2008 bis 2014 haben wir erfolgreich zwei jungen Frauen die Ausbildung für den Bereich der Tierheim- und Haustierpflege ermöglichen können.

Einer Erhöhung der Mitgliedsbeiträge 2011, die dringend nötig war um das Tierheim weiterhin führen zu können, haben 23 Kommunen im Wetteraukreis zugestimmt.
Darüber freuen wir uns natürlich sehr!
So ist es uns auch möglich unsere letzte, ausgelernte Mitarbeiterin für eine vorerst befristete Zeit zu übernehmen.
 
Allerdings werden wir in absehbarer Zeit keine weiteren Auszubildenden aufnehmen.

Viele ehrenamtliche Helfer/ Mitglieder unterstützen uns durch ihr kommen. Und es werden immer mehr.
Einige gehen regelmäßig mit den Hunden spazieren und können uns so einiges über das Verhalten der Tiere „draußen" berichten.
Andere wiederum geben den Katzen ihre geforderten Schmuseeinheiten.

Es gibt aber auch tatkräftige Unterstützung bei der täglich, anfallenden  Arbeit.
Hauptsächlich am Wochenende werden unsere Mitarbeiter ebenfalls von Ehrenamtlichen Helfern unterstützt.

Unsere Mitarbeiter bemühen sich ebenso wie die ehrenamtlichen Helfer, den aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen, ausgesetzten, zurückgelassenen oder der privat abgegebenen, verstörten Tieren, wieder Vertrauen zu den Menschen zu geben.